Rating & Billing Software

Engel & Co Gera
Billing Systeme für Telefon- und Internetprovider
Sie befinden sich hier: News

News bei Engel & Co

3 Billing Systeme gleichzeitig installiert


(10.01.2008)

Das letzte Quartal des Jahres 2007, war für unsere Software-Abteilung ein sehr arbeitsintensives Quartal. In diesem Quartal wurden gleich drei Billing-Systeme bei unseren Kunden installiert.

Über 80.000 Endkundenrechnungen werden mit diesen 3 Systemen jeden Monat erstellt.

Für die gute Zusammenarbeit, bedanken wir uns bei unsren neuen Kunden, der HLkomm aus Leipzig, der Datel aus Dessau und der EURO-Telecom aus Hamburg.

Zum Einsatz kam erstmalig das neue Billingsysten encoBill+ . Dieses System ist auch für große Carrier geeignet, da es auf einen Server Cluster installiert werden kann.

Der Betrieb von hochverfügbaren Diensten und komplexen Prozesse in Datenbanken, ist für jeden Betreiber eine echte Herausforderung. Aber mit diesen Systemen können Skalierbarkeit und Lastverteilung, erheblich gesteigert werden.. Als Server-Cluster bezeichnet man redundant ausgelegte Hardware (meist handelt es sich um zwei Server-Maschinen, die gemeinsame Zugriffsmöglichkeiten auf einen Datenbestand besitzen), die über eine Menge von Mechanismen so gesteuert wird, dass der erbrachte Dienst als hochverfügbar gelten kann. Zu diesen Mechanismen gehören vor allem Verfahren zum

  • gegenseitigen Überwachen zum Cluster gehörender Rechner (monitoring)
  • Übernehmen von Ressourcen und Diensten (failover)
  • Errichten einer E/A-Barriere im Fehlerfall (partner shutdown) 


Billing software encobill+

Weitere News
enco-News

»  29.04.2015 
Brückenschlag in Gera nach Taiwan: Beginn für mehr
»  01.05.2013 
ANGA COM in Köln - wir sind dabei
»  17.06.2010 
Engel & Co. erfolgreich VDSL-Projekt etabliert
»  21.07.2009 
encoLine - ein neuer DSL-Anbieter


ISO 9001:2008



Samstag, 15.Dezember.2018 20:32:40