
Outsourcing der Billing - Prozesse
Die Schwerpunkte bei den Telcos verschieben sich immer mehr von Technologie und Betrieb hin zu Konzeption und Design der Produkte sowie Marketing und Vertrieb.
Ziel von Outsourcing ist es, Kosten zu senken und die Flexibilität zu erhöhen, um das Unternehmen auf neue strategische Schwerpunkte wie Produktentwicklung und Kundenmanagement zu fokussieren.
Mit der Neuordnung der Billing-Prozesse sollten zwingend die Kosten pro Rechnung erheblich gesenkt und die Effizens und die Qualität erhöht werden. Die Fehlerquote muss auf weniger als 0,1 % gesenkt werden.
Wir halten für unsere Kunden die Komplette Soft- und Hardware vor. Unsere Kunden greifen auf das Billing zu, um ausschließlich Ihre Stammdaten zu pflegen.
Aber auch die Anbindung an vorhanden CRM-Systeme ist möglich. Wir übernehmen den monatlichen Rechnungslauf, das Drucken und Kuvertieren und den Versand per Post oder E-Mail.
Auch alle regulatorischen Anforderungen können von uns übernommen werden.
In unserem Billing Center halten wir auch eine Druck- und Kuvertierstrasse vor, um die Rechnungen Ihrer Kunden schnell und effizient zu verarbeiten.